Vegane Argumente

Der Veganuary ist in vollem Gange und viele Gastronom*innen nutzen den Monat, um pflanzenbasierte Gerichte testweise in ihre Speisekarte zu integrieren. Ketten wie Hans im Glück oder Domino’s nehmen einige Speisen sogar dauerhaft in ihr Menü auf. Erfahren Sie hier, welche Pluspunkte ein veganes oder vegetarisches Zusatzangebot beinhalten kann.

Photo by Shannon Nickerson on Unsplash

Warum vegan?

  1. Mehr Kundschaft – Sie erweitern Ihre Zielgruppe, denn der Anteil von Vegetarier*innen und Veganer*innen steigt stetig an

  2. Hygiene – Bei der Verarbeitung von pflanzlichen Produkten ist es leichter, hygienische Standards einzuhalten als beispielsweise bei der Zubereitung von Hühnchen und Hackfleisch

  3. Gesundheitsbewusst – Ihr Angebot ist nährstoffreich, gesund und oftmals für Menschen mit Intoleranzen interessant

  4. Sparfuchs – Pflanzliche Produkte sind häufig kostengünstiger als Fleisch- und Fischprodukte

  5. Außenwirkung – Sie zeigen Ihr Bewusstsein für das Klima und für Nachhaltigkeit

  6. Lecker & kreativ – Sie können mit einer modernen Küche bei Ihren Gästen punkten

Auch interessant

Unser Wechselangebot: 0 € Lizenzgebühr für bis zu 6 Monate Restlaufzeit Ihres alten Vertrags! Onboarding & Pay Terminal Plus für …

Schon gesehen?

Suche