The World’s Best Female Chef 2024

Janaína Torres aus São Paulo, Küchenchefin und Mitinhaberin von verschiedenen gastronomischen Betrieben, wurde zur The World’s Best Female Chef 2024 ernannt. Die Sonderauszeichnung wurde im Vorfeld von The World’s 50 Best Restaurants bekanntgegeben.

Janaína Torres_Cred Marcus Steinmeyer (17)-min
Copyright © MARCUS STEINMEYER

 

Viele Talente

Janaína Torres gilt als wichtige Figur in der kulinarischen Szene der brasilianischen Metropole São Paolo. Sie ist Aktivistin, Sommelière sowie Chefköchin und Miteigentümerin des Restaurants A Casa do Porco, der Bar da Dona Onça, des Hot-Dog-Kiosks Hot Pork, des Mittags- und Sandwichladens Merenda da Cidade und des Eisladens Sorveteria do Centro. Die Köchin engagiert sich darüber hinaus für soziale Projekte und arbeitet mit der brasilianischen Regierung zusammen, um Schulköche auszubilden und die Ernährung von Schulkindern zu verbessern.

Inspiration für die nächste Generation von Küchenchefinnen

Über die Auszeichnung sagt Janaína Torres: „Ich freue mich sehr über die Ernennung zu The World’s Best Female Chef 2024 und darüber, dass ich mich in die unglaubliche Liste derer einreihen kann, die vor mir ausgezeichnet wurden. Ich hoffe, dass ich die nächste Generation von Küchenchefinnen inspirieren und gemeinsam mit meiner Gemeinschaft ein Vermächtnis für die brasilianische Gastronomie aufbauen kann. Für mich ist dieser Preis eine bedeutende Plattform, um die Aufmerksamkeit für Bildung durch und für Ernährung zu erhöhen, die ich für eine gerechtere Zukunft in meinem Land und auf der ganzen Welt für unerlässlich halte.”

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

Doppelschlag in Berlin: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verkündete in einer Pressekonferenz, dass die vorgesehene Gasumlage nicht mehr umgesetzt wird. Stattdessen …

Das Oktoberfest läuft seit dem vergangenen Wochenende und hunderttausende Besucher strömen in die bayrische Hauptstadt. Dort finden sie in diesem …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos