Slow Food in Stuttgart

Vom 13. bis 16. April findet der „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ in Stuttgart statt. Themen der Messe sind Achtsamkeit, regionale Qualität, Vielfalt und handwerkliche Produkte. Zeitgleich lädt auch die Fach- und Verbrauchermesse „Fair Handeln“ zu Information und Inspiration ein.

Photo: Pressematerial on messe-stuttgart.de

Gemeinsame Forumsbühne

Die „Fair Trade“ rückt global verantwortungsvolles Handeln in den Vordergrund und ergänzt damit hervorragend die Ausstellungsbereiche der „Slow Food“, in denen Lebensmittelhandwerker*innen aus ganz Europa ihre Produkte vorstellen. Aus diesem Grund finden beide Events unter einem Dach mit gemeinsamer Forumsbühne statt. Auf dieser werden an den Messetagen Vorträge und Diskussionsrunden zu vielfältigen Themen organisiert, unter anderem zu Lebensmittelverschwendung, pflanzlicher Ernährung, Foodtrends und Gütesiegel. Die beiden Veranstaltungen zählen zu den Stuttgarter Frühjahrsmessen. Neben weiteren Events gehört auch die Yoga- und Veganworld zu dem Messeverbund mit Fokus auf Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum. 

Slow Food Deutschland e. V.

Als globales Netzwerk setzt sich Slow Food für gutes, sauberes und faires Essen für alle ein. Slow Food Deutschland wurde 1992 gegründet und ist mit vielfältigen Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen auf lokaler, nationaler sowie europäischer Ebene aktiv. Ziel ist ein sozial und ökologisch verantwortungsvolles Lebensmittelsystem, das Mensch, Tier, Umwelt und Klima schützt.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den  künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Artikel teilen auf

Auch interessant

In Zeiten der Veränderung, ist es Zeit umzudenken. BAG Urteil (2022), EuGH Urteil (2019), §12 TzBfrG (2019) Mindestlohngesetz (2015), Phantomlohn… …

Schon zum fünften Mal wurden die besten Nachwuchstalente der Gastro-Szene in Frankfurt und Rhein-Main gekürt. Im Finale ging es um …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos