L’Osteria ist Franchise-System des Jahres

Vor zwei Wochen wurden in Berlin die Preise für die besten Franchise-Systeme verliehen. Die Verleihung fand am 27. April im Rahmen der Franchise Forums 2023 statt und ehrte das System des Jahres, das nachhaltigste Unternehmen und die beste Gründung.

Photo by Yves Cedric Schulz on Unsplash

Die Preisträger:innen

Aus 30 Bewerbungen wählte die Jury pro Kategorie drei Nominierte. Die Preisträger:innen wurden am Abend in der feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben. Die italienische Restaurantkette L’Osteria gewann die Auszeichnung als bestes Franchise-System. In der Begründung heißt es, das Unternehmen zeige familiären Sinn für alle Franchise-Partner:innen und biete professionelle Strukturen für die einzelnen Bereiche wie Delivery, HR und Recruiting. Als beste Franchisegründung wurde mit Karsten Bucksch ein Home-Instead-Partner geehrt, der in seiner Gründung besonderen Einsatz gezeigt hat und nun großen unternehmerischen Erfolg vorweisen kann. In der Kategorie Nachhaltigkeit wurde die Kette „vomFASS“ ausgezeichnet, die Essig, Öl, Wein und Spirituosen verpackungsarm in wiederbefüllbaren Glasflaschen anbietet.

 

Weitere Nominierte

Neben L’Osteria waren auch die Burgerrestaurantkette Hans im Glück und die Musikschule Fröhlich in der Kategorie „Bestes Franchise-System“ nominiert. Für den Nachhaltigkeitspreis konnten sich die gdw süd Genossenschaft der Werkstätten/CAP… der Lebensmittelpunkt und global office nominieren. Für die beste Franchisegründung waren, neben dem Sieger, Yusuf Metin von Domino’s Pizza Berlin Buckow und Kelly Louise Hupfer und Jonas Kutzborski (vomFass Lörrach) im Gespräch.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Auch interessant

Die Burger-Lieferdienst- und Restaurantkette burgerme arbeitet ab sofort mit dem Mehrwegsystemanbieter Vytal zusammen. In allen 144 Standorten kann jetzt nach …

Eine Umfrage unter 300 Angestellten in der Dienstleistungsbranche hat ergeben, dass neben finanziellen Wünschen besonders eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos