Handgemachte Spirituosen

Das Craft Spirits Berlin Festival 2023 wurde zwar aufgrund der derzeitigen Krisen leider abgesagt, aber Fans von handgemachten Spirituosen kamen in Berlin in den Tagen rund um das geplante Event trotzdem voll auf ihre Kosten. Am 4. März fand die Siegerehrung statt. Als Spirituose mit der meisten Punktzahl konnte das Kirschwasser L-6308 von der Hausbrennerei Fridolin Baumgartner überzeugen.

Photo: Vinicius Amano on Unsplash

Sieger*innen

Gestaffelt nach erreichter Punktezahl, die von eine Fachjury in einer Blindverkostung verteilt wurden, gab es Gold-, Silber- und Bronzemedaillen zu gewinnen. In diesem Jahr gingen die Birkenhof Brennerei aus Nistertal (Gold Medaille), die Destillerie Zott aus Ustersbach (Silber) und die Spezialitätenbrennerei Humbel (Bronze) aus der Schweiz als Siegerinnen hervor.

In der Weinbar des Kaufhauses KaDeWe konnten vom 27. Februar bis zum 4. März einige Spirituosen der Preisträger der letzten Jahre getestet werden, unter anderem die Produkte der Distilleria Gualco aus Italien, Capreolus Distillery aus England und Apros Black Forest Vermouth aus Deutschland. In den Tagen vor der Award-Verleihung luden zudem acht Berliner Bars dazu ein, einzigartige Craft-Cocktails der „World’s Best Craft Distilleries“ zu probieren.

Der Award

Der Award widmet sich handwerklich produzierten Spirituosen und ist Europas größter Contest in diesem Bereich. Destillerien aus 27 Ländern stellten sich in diesem Jahr der internationalen Jury. Neben der Preise „Craft Spirit of the Year“ und „Craft Distillery of the Year“ werden die Auszeichnungen „Best in Class“ und Sonderpreise wie zum Beispiel „Female Craft Distiller of the Year“, „Best Tradition“ oder „Young Craft Distiller of the Year“ verliehen.

Alle Informationen finden Interessierte hier.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den  künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Artikel teilen auf

Auch interessant

Mit der iPad-Kasse von orderbird können Gastro-Betriebe wie Cafés, Bars und Restaurants leicht und effizient Bestellungen aufnehmen, abrechnen und auswerten. …

Es ist der Shootingstar: das Helle. Nicht nur im Stammland Bayern, sondern bundesweit glänzt es mit prozentual zweistelligen Zuwachsraten. Nach …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos