Erstes Fazit zur INTERNORGA

Vom 10. bis 14. März fand in Hamburg die Branchen-Leitmesse INTERNORGA statt. Über 1.100 Ausstellende und rund 80.000 Fachbesucher*innen aus Hotellerie, Gastronomie und dem gesamten Außer-Haus-Markt waren vor Ort, um sich zu informieren, auszutauschen und zu netzwerken. In ersten Umfrageergebnissen erhielt das Event Bestnoten und eine ausgesprochen hohe Weiterempfehlungsrate von 93 Prozent.

Photo: Schlussbericht on hmc.canto.de

„Alle zusammen“

Das Motto der diesjährigen Messe – „Alle zusammen“ – symbolisierte den Zusammenhalt und die Aufbruchstimmung nach den Einschränkungen der Corona-Jahre. Mit zahlreichen neuen Formaten wie das KI-Center, die Open Stage und die Afterwork-Lounge OFF THE RECORD war die Messe Impulsgeberin und Plattform. An den fünf Messetagen luden Messestände, Veranstaltungen wie Diskussionsrunden und Impulsvorträge, Bühnen und Networking-Veranstaltungen dazu ein, sich über neue Lösungen und Trends zu informieren und sich mit der Branche auszutauschen.

Stimmen der Veranstalter*innen

Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress, bewertet die vergangene Messe als sehr positiv: „Wir sind begeistert, dass die INTERNORGA wieder solch großen Zuspruch aus Gastronomie und Hotellerie erhalten hat. Und alle waren da! Aktuelle Trendthemen, neue Specials und Formate sowie viele innovative Produkte begeisterten alle Teilnehmenden und sorgten für positive Stimmung und Optimismus in den Hallen.“

Auch Christian Strootmann, Vorsitzender des INTERNORGA Messebeirats und Managing Director bei United Tables, freut sich über die gelungene Veranstaltung: „Die INTERNORGA ist nicht nur zurück zu alter Stärke, sondern auch dank vieler neuer Themen bereit für die Zukunft. Die Messe war überaus erfolgreich für alle Beteiligten.“

Waren Sie als Austeller*in oder Besucher*in auf der INTERNORGA?

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den  künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Artikel teilen auf

Auch interessant

Wenn die Gäste mit ihrem Smartphone selbst bestellen und bezahlen, spart das mehr als die Hälfte des Service-Personals. Das berichten …

Der Wunsch nach Erlebnissen ist heute größer denn je. Die heutige Gesellschaft möchte sich nicht mit Standard-Produkten und Standard-Dienstleistungen zufriedengeben. …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos