Award der Gastfreundschaft 2023

Die Gesellschaft für Einkauf, Verkaufsförderung und Absatz von Gütern, kurz GEVA, hat erneut den „Award der Gastfreundschaft“ verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am Samstag, 27. Mai, in Dublin Gastgeber:innen ausgezeichnet, deren Ideen aus dem diesjährigen Fokusthema „Kreatives Personalmarketing“ die Jury überzeugen konnten.

Photo by Zakaria Zayane on Unsplash

Einfallsreichtum wird belohnt

Die drei Sieger:innen sind das Genusshotel Peters in Wingst, das den 1. Platz belegte, die Käfer AG aus Peiersdorf mit dem 2. Platz und das Gut Landscheid in Burscheid auf Platz 3. Den gastronovi Sonderpreis erhielt das Liebesbier Restaurant & Bar in Bayreuth. Das Genusshotel Peters konnte sich mit seinem attraktiven Azubi-Programm den Sieg sichern. Das Hotel organisiert beispielsweise Pop-Restaurants, in denen sich die Nachwuchs-Köch:innen austoben können, Küchenpartys, Marktplätze und Battles, bei denen ehemalige Auszubildende gegen den Inhaber kochen. Mit einem ganzheitlichen Konzept aus Instagram-Maßnahmen, Schnuppertagen und Praktika sowie Schulungen, Workshops und Projekten wie „Azubis bewirten ihre Eltern“ landete die Käfer Gruppe aus der Nähe von München auf Platz 2. Bronze erreichte das Hotel und Restaurant Gut Landscheid mit einem Mix aus Tradition und Moderne: Unterstützung bei der Wohnungssuche, flexible Arbeitszeiten, freie Wochenenden und die Kooperation mit einer Hochschule sowie die Möglichkeit, sich per WhatsApp zu bewerben. Für die Kampagne „Irgendwas mit Bier“, die Interessierte, die „irgendwas mit Bier“ zu tun haben, dazu einlädt, sich unkompliziert zu bewerben, erhielt das Liebesbier Restaurant & Bar den Sonderpreis.

 

Der Award

Der Award wurde 2018 ins Leben gerufen. Seither wurden die besten Speise- und Getränkekarten und Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Branche ausgezeichnet. „Es ist immer wieder großartig, mit welchem Engagement und welchem Elan weitsichtige Gastronomen kreative Ideen entwickeln, um ihre Betriebe erfolgreich in die Zukunft zu führen. Und es ist großartig, dass wir mit dem ebenfalls weiterentwickelten AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT einen kleinen Beitrag leisten können, um dieses Innovations-Feuer immer wieder neu zu entfachen“, sagt die Leiterin der Marketing- und PR-Abteilung bei der GEVA Rupa Chatterjee.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Auch interessant

Am 4. Oktober fand der internationale Welttierschutztag statt. Der Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS) und der Bundesverband für Tiergesundheit …

Heute am 6. März findet der „Internationale Tag der Tiefkühlkost“ statt. Er wurde 1984 ins Leben gerufen. Geburtsstunde der Tiefkühlkost …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos