Alkoholfreie Essensbegleitung

Den Jahresanfang haben viele Menschen dafür genutzt, sich der Bewegung „Dry January“ anzuschließen, also einen Monat lang keinen Alkohol zu trinken. Im „Marburger Esszimmer“, dem Green-Fine-Dining-Restaurant in Marburg gibt es nicht nur im Januar, sondern das ganze Jahr über eine alkoholfreie Getränkebegleitung zum sechsgängigen Menü.

joanna-kosinska-B43a-FPxYqU-unsplash-min
Photo by Joanna Kosinska on unsplash

 

Mehr als Wasser

Die Idee dazu hatten die Gastgeberin und ihre Mitarbeiterin, weil es zum einen gut zum nachhaltigen Green-Dining-Konzept passt und zum anderen, weil alkoholfreie Getränke in den letzten Jahren verstärkt nachgefragt werden. Auch für andere Restaurants kann es daher lohnend sein, über die Erweiterung der alkoholfreien Getränkekarte nachzudenken und ihren Gästen mehr anzubieten als Wasser, alkoholfreie Biere oder süße Limonaden.

Edle Getränke

Zu den Gängen werden exklusiv erdachte Drinks serviert, zum Beispiel warmer Matcha Tee mit Zuckerrübensirup und Sauerkrautsaft, georgischer Schwarztee mit chinesischem Rauch und Douglasienöl oder Mandelmilchtee mit koffeinfreiem Espresso, Kakaopulver und unraffiniertem Rohrzucker. Oft werden Komponenten aus den Gerichten des Menüs einbezogen und in den Getränken wieder verarbeitet. Die beiden Frauen mixen und verfeinern Tees, Essenzen, Säfte, Extrakte und Tonic.

Wie ist Ihre Erfahrung mit alkoholfreien Getränken?

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

Vom 17. bis 20. Mai konnten Fans der experimentellen Küche das erste KI-erdachte Pop-up-Restaurant in Frankfurt besuchen. Es wurde im …

Der regionale Online-Supermarkt Knuspr hat die GmbH Kleiner Kern gegründet, die ein Café in der Münchner Innenstadt betreiben und Sonntagslieferungen …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos