Gastro des Monats: Steghouse

Unsere Gastro des Monats im Februar

Photo by Baltic Sea Resort ®

Vielfältige Küche mit maritimem Flair

Ort

Kröslin 

Angebot

Das Restaurant “Steghouse” direkt vor den Toren Usedoms, bietet vielfältige Gerichte mit regionalen Zutaten. Ob indoor, oder im Sommer auf der Terasse mit Blick auf das Wasser, hier fühlt man sich direkt wie im Urlaub. Bei den monatlichen Kochevent “Chef’s Table” kommen zusätzlich auch Feinschmecker auf ihre Kosten. 

Geöffnet

Mo. – So.: 10:00 – 23:00 Uhr

SunsetLounge_Terrasse

Insides

Das Berufsleben beginnt für Daniel Wechsler mit einer Ausbildung im berühmten Baron de la Mouette in Zürich. Hier kocht der gebürtige Schweizer schon bald für Stars wie Elton John oder Tina Turner und dazu jeden Freitag persönlich für Friedrich Dürrenmatt. Dann, nach einem schweren Skiunfall, schult er um und wechselt ins Management. Bald schon baut er sich eine internationale Karriere auf und leitet unter anderem eine noble Schweizer Uhrenmarke.

Und heute? Da wollte er sich selbst ein kleines, feines Restaurant in Spanien aufbauen, seine Familie lebt bereits dort, aber dann kam das BALTIC SEA RESORT. Wechsler bringt seine Erfahrungen ein und entwickelt als CEO das vor den Toren der Insel Usedom gelegene Projekt erfolgreich weiter. Obwohl er teilweise in Spanien verweilt, funktioniert das bestens.

Neben Ankerplätzen und schwimmenden Häusern bietet das Resort von der Physiotherapie über einen Supermarkt bis zum Restaurant STEGHOUSE alles Wichtige für den maritimen Urlaub. „Wir probieren viel aus, holen uns Anregungen – auch von Gastivo. Aktuell, also im Winter, kommt unser „Alm-Stübchen“ bestens an“, erklärt Wechsler. „Darüber hinaus leben hier im Norden herzliche Menschen. Diese lerne ich unter anderem bei unseren monatlichen Kochevents „Chef’s Table“ persönlich kennen, wo ich endlich wieder selbst koche, also gemeinsam mit Stefan Nerke.“

 

„Selbst mit anfassen und immer offen sein, für Menschen und gute Ideen.“

Daniel Wechsler

Hier geht’s zur Website.

Daniel Wechsler

Autor: Michael Mainka

Er ist der kreative Kopf hinter der Agentur MAINKA. Ihn zeichnet sein umfassendes Know-how über wichtige Werbebereiche wie auch neue Social-Media-Technologien aus. Daneben interessieren ihn gastronomische Trends.

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)

Artikel teilen auf

Schon entdeckt?

Die smarte Wahl für die Umsetzung des Verpackungsgesetzes in der Gastronomie In nur wenigen Klicks zur Verpackungslizenzierung für Deine Verkaufsverpackungen …

Wir sind ein weltweit führender Anbieter von alkoholischen Getränken mit einer herausragenden Auswahl an Marken für Spirituosen und Bier. DIE …

Der Veganuary ist in vollem Gange und viele Gastronom*innen nutzen den Monat, um pflanzenbasierte Gerichte testweise in ihre Speisekarte zu …

Besondere Gins schmecken nicht nur nach Wacholder, sie bringen zusätzlich etwas mit, das nicht ganz der Norm entspricht, einen Überraschungsfaktor …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos
The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.
Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Optional

Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.