Gastro des Monats: Steghouse
Unsere Gastro des Monats im Februar
Vielfältige Küche mit maritimem Flair
Ort
Kröslin
Angebot
Das Restaurant “Steghouse” direkt vor den Toren Usedoms, bietet vielfältige Gerichte mit regionalen Zutaten. Ob indoor, oder im Sommer auf der Terasse mit Blick auf das Wasser, hier fühlt man sich direkt wie im Urlaub. Bei den monatlichen Kochevent “Chef’s Table” kommen zusätzlich auch Feinschmecker auf ihre Kosten.
Geöffnet
Mo. – So.: 10:00 – 23:00 Uhr
Insides
Das Berufsleben beginnt für Daniel Wechsler mit einer Ausbildung im berühmten Baron de la Mouette in Zürich. Hier kocht der gebürtige Schweizer schon bald für Stars wie Elton John oder Tina Turner und dazu jeden Freitag persönlich für Friedrich Dürrenmatt. Dann, nach einem schweren Skiunfall, schult er um und wechselt ins Management. Bald schon baut er sich eine internationale Karriere auf und leitet unter anderem eine noble Schweizer Uhrenmarke.
Und heute? Da wollte er sich selbst ein kleines, feines Restaurant in Spanien aufbauen, seine Familie lebt bereits dort, aber dann kam das BALTIC SEA RESORT. Wechsler bringt seine Erfahrungen ein und entwickelt als CEO das vor den Toren der Insel Usedom gelegene Projekt erfolgreich weiter. Obwohl er teilweise in Spanien verweilt, funktioniert das bestens.
Neben Ankerplätzen und schwimmenden Häusern bietet das Resort von der Physiotherapie über einen Supermarkt bis zum Restaurant STEGHOUSE alles Wichtige für den maritimen Urlaub. „Wir probieren viel aus, holen uns Anregungen – auch von Gastivo. Aktuell, also im Winter, kommt unser „Alm-Stübchen“ bestens an“, erklärt Wechsler. „Darüber hinaus leben hier im Norden herzliche Menschen. Diese lerne ich unter anderem bei unseren monatlichen Kochevents „Chef’s Table“ persönlich kennen, wo ich endlich wieder selbst koche, also gemeinsam mit Stefan Nerke.“
„Selbst mit anfassen und immer offen sein, für Menschen und gute Ideen.“
Daniel Wechsler
Hier geht’s zur Website.
Autor: Michael Mainka
Er ist der kreative Kopf hinter der Agentur MAINKA. Ihn zeichnet sein umfassendes Know-how über wichtige Werbebereiche wie auch neue Social-Media-Technologien aus. Daneben interessieren ihn gastronomische Trends.
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