VINUM-Ranking Schaumweine

Das Team von VINUM – Magazin für Weinkultur hat passend zur festlichen Jahreszeit eine Selektion von 100 Schaumweinen aus der ganzen Welt erstellt. Hier finden sich edle Schäumer aus der Champagne über Cava, Franciacorta bis hin zu Entdeckungen aus England, Kroatien, Kalifornien, Deutschland und der Schweiz.

Photo by Billy Huynh on unsplash

 

Unangefochtene Nummer 1: Champagner

Die Liste der besten Schaumweine wird, wie kann es anders sein, vom Champagner angeführt. Doch auch Schaumweine aus Deutschland und der Schweiz erreichen 18 von 20 Punkten und rücken damit qualitativ an die edlen Tropfen aus der Champagne heran. „Viele guten Winzer sind eben Champagnerfreaks und tun alles dafür, um etwas vergleichbar Edles in die Flaschen zu bringen“, erklärt die junge Westschweizer Topwinzerin Catherine Cruchon.

Köstliche Kreationen

Ergänzt wird das Ranking mit exklusiven Foodpairings – warum nicht mal ein Festtagsmenü konzipieren, bei dem jeder Gang von einem Top-Schäumer begleitet wird? Alle Infos finden Interessierte auf der Website www.vinum.eu

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Jetzt weiter stöbern

Optional

Auch interessant

OpenTable, der Anbieter für Online-Reservierungen für Restaurants, hat Daten aus dem Jahr 2023 ausgewertet und dabei spannende Erkenntnisse gewonnen: Gäste …

Janaína Torres aus São Paulo, Küchenchefin und Mitinhaberin von verschiedenen gastronomischen Betrieben, wurde zur The World’s Best Female Chef 2024 …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos