Nordsee mit neuem Gewand

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof eröffnete die Restaurantkette Nordsee eine Filiale in neuem Format. Das Unternehmen bezeichnet das neue Konzept als zukunftsweisend. Der Look ist modern und für ein einmaliges Kundenerlebnis setzt Nordsee auf Digitalisierung.

mediathek-filiale-regensburg-nordsee-01-min
Photo by NORDSEE GmbH

 

Strategische Neuausrichtung

Die neu gestaltete Filiale verfügt nun über Bestellterminals, digitale Menüboards und nach außen gerichtete Werbescreens, die die Aufmerksamkeit von Passant:innen auf sich ziehen sollen. Seit 2014 leitet die Unternehmensführung die strategische Neuausrichtung ein. Der Fokus wird auf Tradition, Natürlichkeit, Frische und Innovation gelegt. Seit 2021 gibt es beispielsweise eine App für Bestellungen mit „Click & Collect“ und im gleichen Jahr wurde flächendeckend ein veganes Back-Visch-Baguette eingeführt.

Über Nordsee

Nordsee wurde 1896 in Bremerhaven gegründet und hat aktuell über 370 Standorte weltweit. Etwa 17 Millionen Gäste besuchen die Filialen jährlich und generieren dabei rund 71 Millionen Kundentransaktionen. Der weltweite Systemumsatz liegt bei knapp 330 Millionen Euro. Das Unternehmen hat etwa 3.000 Beschäftigte in eigenen Filialen. Die Franchise-Partner:innen beschäftigen insgesamt weitere 1.000 Mitarbeiter:innen.

Wie stehen Sie zu Neuausrichtungen von Traditionsunternehmen?

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

Das Bundeskabinett hat am 13. März 2024 den Regierungsentwurf für ein Viertes Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) beschlossen, mit dem beispielsweise Meldepflichten …

Die ARAG Expert:innen beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema Trinkgeld: gibt es einen Rechtsanspruch, muss man den Tip teilen, sind …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos