Duftplakate von McDonald’s
In den niederländischen Städten Utrecht und Leiden hat die Fast-Food-Kette McDonald’s duftende Werbetafeln installiert. Mit dieser neuen Art von Werbung sollen emotionale Erinnerungen an eine gute Zeit bei McDonald’s geweckt werden.
Echter Pommesduft
Die Plakate sind schlicht gelb und rot und werbefrei. Sie stehen im Umkreis von 200 Metern von McDonald’s-Filialen. Wer sich bis auf fünf Meter oder weniger nähert, nimmt den Geruch von Pommes wahr, der aus kleinen Löchern in der Plakatwand kommt. Dafür wurden echte Pommes in die Tafel gestellt, ein kleiner Ventilator pustet den Duft nach draußen.
Ikonische Düfte
Im März kündigte McDonald’s Japan auf der Plattform X an, ein Parfum herausgeben zu wollen, das Nuancen von Kartoffel in der Kopfnote beinhaltet. Weitere Noten sollen Knoblauch-Pfeffer-Mayonnaise und Pflaumen-Nori-Algensalz sein. Was äußerst verrückt klingt, soll schon Konkurrent Burger King im Jahr 2015 tatsächlich umgesetzt haben: damals war in Japan der „Flame Grilled Fragrance“ erhältlich, streng limitiert und für umgerechnet etwa 40 Euro.
Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop.
Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.
Jetzt weiter stöbern
Optional
Auch interessant
Das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover der Leibniz Universität Hannover entwickelt in einem Projekt gemeinsam mit dem Start-Up Lower Impact GmbH ein …
Der Anteil der Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten, ist deutschlandweit gesunken. Laut Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es im April …