Peta Vegan Food Award 2024

Peta Deutschland hat zum sechsten Mal Produkte und Unternehmen für deren vegane Angebote in insgesamt neun Themenfeldern gekürt. Als beste vegane Marke erhielt Greenforce einen Special Award. Laut Peta ist das vegane Unternehmen ein Vorreiter in der Lebensmittelbranche.

jay-gajjar-vsYCZVef28E-unsplash-min
Photo by Jay Gajjar on Unsplash

 

Frittenwerk mit bester veganer Speisekarte

Aldi Nord & Süd und Frittenwerk erhielten Auszeichnungen in der Kategorie „Vegan im Einzelhandel und Gastronomie“. Aldi konnte sich den Titel „Beste vegane Vielfalt“ sichern. Frittenwerk wurde für die beste vegane Speisekarte gewürdigt. Alle Sieger:innen und Produkte können auf der Website www.peta.de eingesehen werden.

Bewertungskriterien

Getestet wurden aktuelle vegane Produkte und Angebote der Einzelhandels-, Gastronomie- und Lebensmittelbranche. Alle Produkte sind als vegan deklariert. Es wurden Urteile zur Sonsorik (Geschmack, Konsistenz und Mundgefühl, Geruch und Aussehen) gefällt, Verpackungen und Deklarationen überprüft, der Innovationsgrad festgestellt und das Marketing und die Kommunikation bewertet.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

Die gemeinnützige Organisation Veganuary hat die offizielle Anmeldephase gestartet: die Teilnehmenden erhalten 31 Tage lang wertvollen Support rund um die …

Die Mehrwegangebotspflicht führt auf Seiten der Gastronomiebetreiber:innen und Verbraucher:innen auch Monate nach der Einführung immer noch zu Verunsicherung. In der …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos