Cocktails vom Roboter: Die erste automatisierte Bar in Deutschland

Das Restaurant Sausalitos in München trumpft mit der ersten Roboter-Bar Deutschlands. Ab sofort mixt dort eine Maschine namens „Twist & Tender. My Robotbar“ von T&T Solutions Cocktails und Drinks für die Gäste.

Photo by www.my-robotbar.com

Bestellen und Bezahlen per App

Die Bestellung funktioniert digital: Gäste nutzen die dafür entwickelte App, über die sie ihre Getränke auch bezahlen können. Nachdem die Kund*innen sich für einen Cocktail entschieden haben, beginnen die Roboter-Arme mit der Zubereitung. Serviert werden die Drinks jedoch weiterhin vom Personal.

 

Attraktion mit Potenzial

Ob der Roboter beim Publikum gut ankommt, wird sich in Zukunft zeigen. Zwar mixt er präzise die Getränke aus seinem Repertoire, jedoch hat er nicht den Charme und das offene Ohr, das Barkeeper*innen mitbringen. Fakt ist: Die Maschine bietet eine gute Show und spart dem Gastronomie-Betrieb das ohnehin schon knappe Tresenpersonal.

Artikel teilen auf

Auch interessant

Aperitivo oder Apéritif? Ob italienisch oder französisch – der Aperitif-Hype ist auch bei uns ungebrochen! Doch was hat es damit …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos