Gastro des Monats: HUGOS Steakhouse & Bar

Unsere Gastro des Monats im Oktober

Photo: hugos-steakhouse

Tradition trifft Moderne

Ort

Golf-Park Dessau

Angebot

Im kulinarischen Mittelpunkt der offenen Küche steht das “Edle Fleisch” ergänzt durch frische, hochwertige und saisonale Zutaten und Produkte.

Geöffnet

Di – Sa: 17:00 – 23:00 Uhr

 

Insides

„Hier ist alles voller Tradition.“ Es wird auf das berühmte Bauhaus, einmal die Sperrspitze der modernistischen Bewegung, verwiesen. Hier liegt es nur einen Katzensprung entfernt. Aber das ist nicht alles: „Da, wo wir jetzt sind, befand sich ehemals eine der größten Flugzeugfabriken der Welt.“ Gemeint sind die berühmten Junkers-Werke. Übrigens leitet sich der Name ‚Hugos‘ von einem gewissen Hugo Junkers ab.

„Das ist aber noch nicht alles“, betont Soetje, „denn nach NVA und dann Bundeswehr kamen endlich wir.“ Letzteres war wohl mit Papierkrieg verbunden, einem, der gut ausging. Es hat sich gelohnt, denn das Hugos hat sich mittlerweile zu einem anerkannten Steakhaus gemausert. Kredenzt werden ausgesuchte Weine und Spirituosen. Dazu gibt es unter anderem bestes Steakfleisch, frisch importiert aus Namibia oder Uruguay. Das alles erkannte auch die renommierte Vereinigung ‚Chaine des Rotisseurs‘ an und nahm das Hugos gerne auf. 

Auch wird dem Auge viel geboten: Die gesamte Bar entstammt beispielsweise aus dem ehemaligen ‚Grand Hotel‘ in Berlin, welches seinerzeit noch von Erich Honecker persönlich eingeweiht wurde. Die Gediegenheit hat sich herumgesprochen. Aufwind.  Und noch etwas: „Die Moderne lebt hier auf.“

“Die Zusammenarbeit mit Gastivo ist äußerst inspirierend” 

Christian Soetje

Hier geht’s zur Website.

Autor: Michael Mainka

Er ist der kreative Kopf hinter der Agentur MAINKA. Ihn zeichnet sein umfassendes Know-how über wichtige Werbebereiche wie auch neue Social-Media-Technologien aus. Daneben interessieren ihn gastronomische Trends.

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)

Artikel teilen auf

Schon entdeckt?

Der Fachkräftemangel ist definitiv in den Unternehmen angekommen.  Kostenlose Beratung Kostenlose Beratung Jetzt Beratung anfragen Der Fachkräftemangel ist eine zunehmende …

Eine exklusive Marke für die Gastronomie loona vereint alle Eigenschaften und bietet somit Deinem Betrieb eine einzigartige Produktqualität. Dir und …

Sie gelten als Delikatesse und sind aus den Sterneküchen nicht mehr wegzudenken. Begeistere auch Du Deine Gäste mit Muscheln. Wir …

Laut Statistischem Bundesamt ist die Inflation im Juni wieder angestiegen. Die vorläufigen Daten zeigen eine Preissteigerung von 6,4 Prozent im …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos
The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.
Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Optional

Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.