Food Truck Event

Am vergangenen Donnerstag fand in Berlin vor dem Deutschen Bundestag ein Food-Truck-Event von der Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DGZ) statt. Von 12 bis 14 Uhr waren Parlamentarier:innen, Abgeordnete und Fraktionsmitarbeiter:innen (mit Ausnahme der AfD) zum Austausch eingeladen.

Photo by James Frid on Pexels


Rund 1000 geladene Personen

Die Veranstaltung feierte im letzten Jahr ihre Premiere und wurde von den Mitarbeitenden des Bundestages gut angenommen. Über 300 Personen nahmen die Einladung wahr und sprachen bei leckeren Snacks über die Herausforderungen der Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie. In diesem Jahr liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Mitarbeitergewinnung und Umsatzsteuer-Entfristung auf Speisen. Es wurden etwa 1000 Menschen zur Diskussion und zum Lunch eingeladen.

 

Über die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt

Die überparteiliche Denkfabrik wurde im Jahr 2021 als Think Tank der Branche gegründet. Hier treffen sich Expert:innen und vernetzen sich mit Politik, Wirtschaft und Verbänden. Die DGZ hat strategische Ziele formuliert, erarbeitet übergeordnete Fragestellungen und verknüpft alle Bereiche der Gastwelt zu einem gemeinsamen Wertschöpfungssystem. Weitere Infos finden Interessierte unter www.zukunft-gastwelt.de

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Jetzt weiter stöbern

Optional

Auch interessant

Das Bundeskabinett hat am 13. März 2024 den Regierungsentwurf für ein Viertes Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) beschlossen, mit dem beispielsweise Meldepflichten …

Vor 30 Jahren lag der Pro-Kopf-Konsum von Bier in Deutschland noch bei 130 Litern. Mittlerweile trinken die Deutschen weniger als …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos