Erster Roboter-Barista 

Im Botbar Café im New Yorker Stadtteil Brooklyn arbeitet der Roboter-Barista Adam. Seine Entwickler beschreiben ihn als High-Performer, der nie krank wird und der sich nicht scheut, monotone Aufgaben zu übernehmen. 

Photo by Igor Dresjan A.P. on unsplash

 

Persönlichkeit fehlt 

Das Café wurde im Mai von Sunny Lam eröffnet. Ende September gab er zu, dass die New Yorker ihm bislang noch nicht die Bude einrennen würden. Einige Gäste zeigen sich sehr interessiert, andere wiederum sind abgeschreckt. Es fehle der menschliche Kontakt.   

 

Nicht besser als menschliche Mitarbeitende 

Der Online-Guide Eater New York hat das Café am Eröffnungstag im Mai aufgesucht und dazu geschrieben, dass der Roboter langsam gearbeitet hätte und zudem einige Speisen und Getränke ausgegangen seien. Der Barista konnte in ihren Augen nicht überzeugen. 

 

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Jetzt weiter stöbern

Optional

Auch interessant

Der Bundestag hat die Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme beschlossen. Für Nutzer:innen anderer Heizmittel wird es andere Regelungen geben. …

Am 12. August eröffnet in Aachen eine rein vegetarische-vegane Restaurantkette namens VeggyGo. Auf der Karte werden Köstlichkeiten aus aller Welt …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos