Gastro des Monats: Yu Garden

Unsere Gastro des Monats im August

Photo: Yu Garden

Ein kleines Stück China mitten in Hamburg

Ort

Rotherbaum Hamburg

Angebot

Vielfältige Küche Chinas, abgestimmte Weine und Spirituosen, Location für besondere Verantaltungen

Geöffnet

Di – So: 12:00 – 23:00 Uhr

Warme Küche: 
12:00 – 22:00 Uhr 
Sonntag: 12:00 – 21:00 Uhr 

Insides

Als Quiyi Chen das Yu Garden mit authentischer chinesischer Küche, Teezeremonie-Kompetenz und gehobenem ästhetischen Anspruch vielbeachtet im Februar 2020 eröffnete, war das, wie man heute weiß, nicht der beste Zeitpunkt für einen fulminanten Start. Doch er und sein Team haben sich nicht entmutigen lassen. Wenn es ging, schlugen Küche und Management sowohl kulinarische als auch musikalische Töne an, die in Hamburg für ein neues China-Verständnis und Interesse an Kunst und Kultur sorgten. Die Küche beschränkt sich keinesfalls ausschließlich auf Shanghai, sondern spannt einen weiten Bogen über ganz China, von Seafood bis Pekingente, von nordchinesischen Fleisch-Vorlieben bis zu den in Öl gekochten Fischfilets. Besonders erwähnt seien die dampfenden Teigtaschen, eine Delikatesse aus Shanghai, die der Gast mit Vorsicht genießen sollte: der heiße Saft geschmolzenen Aspiks sorgt unvorbereitet für ein Malheur, wovor der verständnisvolle Service jedoch rechtzeitig warnt.

Wer das Yu Garden betritt, fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Hier lässt sich mühelos der ganze Tag verbummeln. Den Fischen im Wasser zusehen, die Sonne auf der Terrasse genießen, sich durch die chinesischen Köstlichkeiten schlemmen und im Teehaus mit seinen traditionell eingerichteten Räumlichkeiten alles über Tee lernen. Abends vielleicht noch ein klassisches Konzert im sogenannten Secret Garden? Das Yu Garden ist ein Ort der Begegnungen. Und danach sehnen wir uns doch alle.

Hier geht’s zur Website.

Autorin: Ann-Christin Zilling

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)

Artikel teilen auf

Schon entdeckt?

Biete Deinen Gästen mehr Service und profitiere von höheren Umsätzen. EVO Payments hat alles, was Du für das bargeldloses Bezahlen …

Die Anfänge von Warsteiner reichen zurück bis in das Jahr 1753. Damals wie heute legen wir Wert auf beste Zutaten …

Erfreue Deine Gäste mit Belsazar Rosé & Tonic, dem fruchtig-süßen und überraschend bitteren Wein-Aperitif für Deine Terrassensaison! Dieser einmalige Geschmack …

Yuicery, eine Restaurantkette der Systemgastronomie mit Filialen in Stuttgart und Köln, erhält vom V-Label Deutschland die Lizenz „vegan“. Bei Yuicery …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos
The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.
Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Optional

Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.