Gastro des Monats: Ferdings

Unsere Gastro des Monats im Januar

Photo: ferdings.de

Kulinarische Weltreise im Herzen Münchens

Ort

München

Angebot

Eine Bistrobar in dem gehobene internationale Speisen in kleinen Tapas-Portionen präsentiert werden. Wer das Münchener Großstadtleben erleben will, ist hier genau richtig.

Geöffnet

Di. – Do.: 18:00 – 01:00 Uhr
Fr. + Sa.: 18:00 – 03:00 Uhr

Insides

Das Ferdings? Definiert sich selbst als Restaurant plus Cocktailbar. Und der Name? Der setzt sich halt aus den Nachnamen der beiden Geschäftsführer Christian Schmitt-Nerding und Ferdinand Lebling zusammen. Das alles ist kein Zufall, denn „das Team ist wichtig“, mehr noch, „wichtiger als alles andere“. So formulieren es beide und meinen das auch so. Stimmt ja auch, denn jede Menge früheres Personal, schon längst ‚was Seriöses geworden‘, kommt immer wieder gerne mal vorbei – unter anderem zum Aushilfskellnern.

Geboten wird gehobene Kochkunst in kleinen Tapa-Portionen. Dabei sind die Speisen auf der Karte ganz bewusst international. Das wiederum hat auch mit dem Team zu tun, denn der langjährige Chefkoch ist als gebürtiger Mongole weit rumgekommen, bis er dann halt angekommen ist, also im Ferdings. Wo auch sonst?

Und warum sind da noch keine MICHELIN Sterne? „Nein, die wollen wir gar nicht. Wir möchten ein Ort sein, an dem man gerne ist und isst – und ansonsten eine gute Zeit hat“, sagt Schmitt-Nerding. Daneben findet im Ferdings das Münchner Großstadtleben statt. Da treffen also Tinder-Dates, Familienfeiern wie auch zugleich die legendären Ferdings-Stammtische aufeinander und all ‚das passt schon‘.

Und ja, hin und wieder wird auch ein Prominenter gesehen. Wer? Das bleibt selbstverständlich ein Ferdings-Geheimnis. Schlussendlich ist da noch die Sache mit den Bademänteln: Wenn Gäste wegen der Zigarette vor die Tür müssen, können sie sich dazu einen der schicken Ferdings-Bademäntel überziehen. Praktisch. Menschlich. Ganz leicht verschroben. Halt Ferdings.

Das Ferdings ist unser Leben. Und wir wollen das Münchner Leben im Ferdings. Nicht mehr, nicht weniger. 

Christian Schmitt-Nerding

Hier geht’s zur Website.

Autor: Michael Mainka

Er ist der kreative Kopf hinter der Agentur MAINKA. Ihn zeichnet sein umfassendes Know-how über wichtige Werbebereiche wie auch neue Social-Media-Technologien aus. Daneben interessieren ihn gastronomische Trends.

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)

Artikel teilen auf

Schon entdeckt?

XC19 trägt durch Raumluft- und Flächendesinfektion zur nachhaltigen Bekämpfung von SARS-CoV-2-Viren, Bakterien, Pilzen und anderen Keimen bei. Das passende Desinfektionsmittel …

Radeberger Pilsner ist großzügig gebraut und reich im Geschmack.  Dafür sorgt die Extra-Schippe Zutaten, wie die spezielle Hopfenmischung, mehr feines …

Gerade in der Weihnachtszeit kommen wir gerne zusammen, um bei gutem Essen und einem Glas Wein eine gemeinsame Zeit mit …

Unsere Gastro des Monats im Juli Urlaub in der Stadt Ort Treptower Park, Berlin Angebot Biergarten-Klassiker, Weingarten, BBQ, Eisdiele, Veranstaltungen …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos
The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.
Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Image hover effect image

Ihre Anzeige

Jetzt Angebote sichern!

Optional

Lorem dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.