Radeberger Pilsner

Radeberger Pilsner ist großzügig gebraut und reich im Geschmack.  Dafür sorgt die Extra-Schippe Zutaten, wie die spezielle Hopfenmischung, mehr feines Gerstenmalz oder besonders weiches Brauwasser. Das ergibt ein unvergleichliches Geschmackserlebnis: charaktervoll, vielschichtig und vollmundig.

Besseres Bier aus der Heimat

Nur schwer vorstellbar: Es gab eine Zeit, da war die Pilsner Brauart noch so gut wie unbekannt – und das gängige Bier war unbekömmlich, trüb und warm vergoren. Da ist es wenig verwunderlich, dass sich unsere fünf Gründerväter im Januar 1872 in einer Weinstube trafen, um diesen Missstand zu beheben. Sie hatten zwar wenig Brauerfahrung, dafür aber viel Mut, Weitsicht und eine Idee, die sie antrieb. Und so gründeten sie kurze Zeit später eine zur damaligen Zeit sehr fortschrittliche Aktienbrauerei in ihrer beschaulichen Heimatstadt Radeberg. Die Pilsner Brauart war dabei zwar Vorbild, steckte damals aber noch in den Kinderschuhen. Daher wollten die Gründer das Pilsner nicht einfach kopieren, sondern vor allem optimieren. Und so setzten sie es sich zum Ziel, das beste Pilsner seiner Zeit zu brauen – und das hat bis heute auch für uns Gültigkeit!

Das Radeberger Qualitätsversprechen

So orientieren wir uns vor allem an unseren eigenen, uns selbst verpflichtenden Qualitäts-Maßstäben. Daher geben wir schon seit jeher von allem ein bisschen mehr: z.B. bei unserer unverkennbaren Hopfenmischung, bestehend aus unseren vier Favoriten Perle, Herkules, Magnum und Taurus. Oder bei unserer hochwertigen Braugerste, die wir durch Kooperationen mit heimischen Landwirten zu immer größeren Anteilen aus der eigenen Region beziehen – schon heute sprechen wir von einer Fläche, die 6.000 Fußballfelder übersteigt. Darüber hinaus ist unser Wasser ein echter Star unter den Zutaten. Dieses kommt direkt aus dem nahe gelegenen Karswald und eignet sich aufgrund seines geringen Mineralienanteils, was es besonders weich macht, und durch den kaum vorhandenen Eigengeschmack perfekt für unser Radeberger Pilsner. Last but not least ist es auch die nötige Zeit, die Radeberger Pilsner zu einem echten Geschmackserlebnis werden lässt. So geben wir unserem Radeberger nach der 7-tägigen Gärung durchschnittlich noch 21 Tage Zeit, um zum perfekten Pilsner reifen zu können.
Und dabei kommt jedes Radeberger, dass Sie in der Welt genießen, direkt aus Radeberg!

Dürfen wir vorstellen?

Unsere Radeberger Familie ist gewachsen – und zwar um unser Alkoholfreies mit echtem Pilsner-Charakter und einer leichten Fruchtnote. Dafür sorgt Callista Aromahopfen, der für uns exklusiv im Elbe-Saale-Gebiet angebaut wird. Wir geben ihn erst spät im Brauprozess dem Bier hinzu, das besonders kräftig eingebraut ist. So bleiben mehr Aromastoffe erhalten und es entsteht eine dezent fruchtige und zugleich pilstypische Note.

Entdecke jetzt weitere Marken wie Pepsi, Selters, JeverAllgäuer Büble und Oberdorfer Helles, sowie die Industriepartnerseite der Radeberger Gruppe KG auf Gastivo, um mehr über das breite Angebot an Bieren und alkoholfreien Getränken zu erfahren.

WEITERE MARKEN.

Entdecke jetzt weitere Marken und Produkte für Deine Getränkekarte.