Allgäuer Büble

Der wahre Geschmack des Allgäus mit Allgäuer Büble Bier! Gebraut nach traditioneller Handwerkskunst und ausgewählten Zutaten der Region, bietet dieses Bier ein unvergleichliches Genusserlebnis: Allgäuer Büble – das Bier für wahre Genießer!

Allgäuer Büble

Das Alpenbier. Für die Auszeit vom Alltag.

Machen wir uns auf eine Reise in eine der der wohl schönsten Regionen Deutschland: das Allgäu. Bekannt für klare Luft, ländlich geprägte Landschaft und natürlich seine Alpen, in deren großen Höhen das Edelweiß wächst.

Hier ist das Allgäuer Büble Bier zu Hause.

Entstanden ist aus einer guten alten Tradition heraus. Als es noch keine Flaschen gab, wurde Bier ausschließlich in Holzfässern abgefüllt. Wer einen kühlen Schluck daheim genießen wollte, musste es sich in den Brauereigasthöfen und Wirtshäusern holen.

So wurden noch unsere Großväter in ihren Kindertagen häufig zu den Wirten geschickt, um offenes Bier in Krügen nach Hause zu bringen. Zu diesem Zweck gab es neben den Theken kleine Fenster mit Glocke – die sogenannte „Gassenschänke“ –, durch die Wirte ihre Kundschaft bedienten.

 

Allgäuer Büble
Allgäuer Büble

An diesen fast vergessenen Brauch erinnert das Allgäuer Büble Bier.

Heute ist es weiterhin vom Fass und auch in urigen Bügelflaschen verfügbar. Vor allem aber erfreut sich das Alpenbier stetig wachsender Beliebtheit – entgegen dem Markttrend und auch außerhalb seiner Heimat.

 

Erfolgreich gewachsen ist neben der Nachfrage auch die Auswahl.

Vier Sorten gibt es bundesweit inzwischen rund um das Jahr: Allgäuer Büble Edelbräu oder Bayrisch Hell. Allgäuer Büble EdelWEISSbier oder EdelWEISSbier alkoholfrei. Und zur Festsaison? Ergänzt Allgäuer Büble Festbier für kurze Zeit das Sortiment.

Fällt ins Auge. Bleibt im Kopf.

Plakatkampagnen und Social Media Aktivitäten für Allgäuer Büble Bier steigern ebenso Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit wie die „Allgäuer G’schichten“. Besondere Impulse aber setzen liebevoll gestaltete Werbemittel.

 

Für einen Gastronomie-Besuch, der wir ein kleiner Urlaub ist.

Das Gute ist: Im Urlaub sitzt das Geld bei Gästen gerne ein wenig lockerer. Auf dass sie dann auch das eine oder andere Bier mehr ordern. Vom Alpenbier natürlich.

Allgäuer Büble

Mehr Informationen unter: www.allgaeuer-bueble-bier.de

Entdecke jetzt weitere Marken wie Pepsi, Selters und Oberdorfer Helles, sowie die Industriepartnerseite der Radeberger Gruppe KG auf Gastivo, um mehr über das breite Angebot an Bieren und alkoholfreien Getränken zu erfahren.

WEITERE MARKEN.

Entdecke jetzt weitere Marken und Produkte für Deine Getränkekarte.

Suche