Selters

Vom Mythos zum Maßstab für feinstes Mineralwasser

Das exklusive Relief auf jeder Selters Flasche symbolisiert den Ursprung dieses hochwertigen Wassers. Doch nicht nur optisch, auch geschmacklich bietet Original Selters ein ganz besonderes Genusserlebnis.

Selters Mineralwasser

Der unverzichtbare Begleiter

Mineralwasser – für manche schlicht der ewige Nebendarsteller, der sich geschmacksintensiveren Getränken unterzuordnen hat. Doch gerade in Kombination mit Wein und anderen alkoholischen Getränken, die dafür sorgen, dass Wasser und damit auch Mineralien über die Nieren ausgeschieden werden, ist Mineralwasser ein unverzichtbarer Begleiter. Wer also die Chance vergrößern möchte, dass sich die Gäste am Morgen nach einer umfangreichen Weinbegleitung vergleichsweise frisch fühlen, der sollte ihnen besser Mineralwasser reichen.

Original Selters ergänzt zudem den Weingeschmack und steigert somit den Genuss. Besonders Selters Classic und Selters Medium wurden im Vergleich mit anderen Wässern als sehr trinkfreudig bezeichnet. Doch nicht nur geschmacklich, auch optisch bietet Selters ein ganz besonderes Genusserlebnis. Das einzigartige Design der blau-türkisen Individualglasflaschen sorgt für coole Ästhetik und strahlenden Glanz auf jedem Tisch.

Selters Mineralwasser
Selters Mineralwasser

Sekt oder Selters?

Diese bekannte Frage aus dem Volksmund zeigt, wie gesetzt der Name Selters als Inbegriff für Mineralwasser ist. Doch Genießer wissen schon lange, dass Selters nicht nur eine hochwertige Alternative, sondern auch ein erstklassiger Begleiter zu gutem Essen und Wein ist. Denn Mineralwasser, ob still, feinperlend oder sprudelnd, liegt voll im Trend und zählt zu den beliebtesten Getränken in Deutschland. So auch in der Gastronomie.

Insbesondere in der gehobenen Gastronomie weiß man seit vielen Jahren, dass Mineralwasser großen Einfluss auf das Geschmackserlebnis hat. Denn aufgrund verschiedener Mineralisierungen und Kohlensäuregehalte ist kein Wasser wie das andere. Und jedes Wasser beeinflusst Speisen und Weine individuell. Folglich werden dort, wo kulinarische Vielfalt in höchster Qualität und ein perfektes Zusammenspiel von Speisen, Wein und Mineralwasser erwartet wird, bei der Wahl des Wassers keine Kompromisse gemacht.

Dass Original SELTERS durch seine drei unterschiedlich mineralisierten und karbonisierten Varietäten unter Fachleuten für jeden Wein als ideale Begleitung gilt, wurde bereits mehrfach durch eine der renommiertesten Hochschulen für Oenologie und Getränketechnologie weltweit, der Hochschule Geisenheim University, wissenschaftlich bestätigt.

Biete auch Deinen Gästen nur das Beste – mit dem Original aus Selters an der Lahn.

Entdecke jetzt weitere Marken wie PepsiAllgäuer Büble und Oberdorfer Helles, sowie die Industriepartnerseite der Radeberger Gruppe KG auf Gastivo, um mehr über das breite Angebot an Bieren und alkoholfreien Getränken zu erfahren.

WEITERE MARKEN.

Entdecke jetzt weitere Marken und Produkte für Deine Getränkekarte.