Wertvolle Fast-Food-Marken
McDonalds ist laut Statista im Jahr 2023 die wertvollste Fast-Food-Marke der Welt. Ihr Wert beträgt 191.109 Milliarden US-Dollar. In die Berechnung fließen Kennzahlen wie Umsatz, Kapital und immaterielle Werte, zum Beispiel die Kundenwahrnehmung, mit ein.

Großer Vorsprung
Untersucht wurden Schnellrestaurants wie McDonalds und Burger King sowie Kaffeehausketten wie Starbucks und Lieferdienste wie Domino’s. Auf Platz 2 folgt etwas abgeschlagen mit einem Markenwert von 61.534 US-Dollar Starbucks. Kentucky Fried Chicken erreichte Platz 3 mit 22.056 US-Dollar Markenwert.
Die gesamte Statistik: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/187023/umfrage/markenwerte-der-wertvollsten-fast-food-marken-weltweit/
Über McDonald’s
McDonald’s wurde 1940 von den Brüdern Dick und Mac McDonald gegründet. Mitte der 50er Jahre wurde die erste Filiale eröffnet. Heute zählt McDonald’s mit rund 40.000 Restaurants und einem Umsatz von über 23 Milliarden US-Dollar zu den größten gastronomischen Marken weltweit. Im Film „The Founder“ aus dem Jahr 2016 wird die Geschichte hinter dem Imperium erzählt.
Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop.
Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.
Auch interessant
Verleihe Deinem Sekt eine persönliche Note und beeindrucke Deine Kunden mit maßgeschneidertem Sekt von Sektkellerei Oppmann – lasse Deine Vision …
Überzeuge Deine potenziellen Kunden von Dir, und zwar dort, wo diese wirklich suchen: in Suchmaschinen, Branchenverzeichnissen und Navigationssystemen. Du brauchst …