Gekürt: die besten 50 OpenTable-Restaurants

Der Reservierungsanbieter OpenTable hat die 50 besten OpenTable-Restaurants in Deutschland ermittelt. Die Liste der 50 besten Restaurants 2022 basiert auf mehr als 400.000 Bewertungen, die von verifizierten OpenTable-Gästen eingereicht wurden. Weltweit gehören über 50.000 Restaurants dem Netzwerk an.

Photo by Patrick Browne on Unsplash

Norddeutsche Metropole auf Platz 1

14 der Top-50-Restaurants in Deutschland befinden sich in Hamburg. Auf Platz im Städte-Ranking landet Berlin mit neun Top-Restaurants und auf Platz 3 liegt München, wo acht am besten bewertete Restaurants zu finden sind. Besonders beliebt sind regionale, neu deutsche und deutsche Speisen bei den OpenTable-Nutzer:innen. Unter den 50 gekürten Restaurants sind sieben Betriebe mit heimischer Ausrichtung.

 

Geprüfte Bewertungen

Das Ranking wurde von OpenTable aus verifizierten Bewertungen erstellt. Das bedeutet, dass nur Gäste, die über OpenTable reserviert haben und tatsächlich im Restaurant essen waren, eine Rezension abgeben konnten. Unter den Top-50-Restaurants sind 28 Neuzugänge und 22 Lokale, die sich bereits im letzten Jahr einen Platz auf der Bestenliste sichern konnten.

Artikel teilen auf

Auch interessant

Gastronomie-Erfolg wird primär durch den Service definiert: Über 90 Prozent einer Gästebefragung sehen die Servicequalität als Erfolgskriterium Nummer eins – …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos