Grüne Woche 2024

In Berlin fand vom 19. bis 28. Januar die Grüne Woche statt. Rund 275.000 Besucher:innen kamen trotz Streiks der GDL zur Messe. Damit verzeichnet die Veranstaltung nur einen leichten Besucherrückgang gegenüber 2023, als rund 300.000 Gäste auf das Messegelände kamen.

Copyright: Messe Berlin GmbH

 

Dialog wird fortgesetzt

Bundeskanzler Olaf Scholz, acht Bundesminister:innen und zahlreiche weitere Politiker:innen nutzten die Chance, auf der Grünen Woche in direkten Austausch zu kommen. Olaf Scholz sprach während seines Messerundgangs mit Bäcker:innen, Landwirt:innen und anderen Vertreter:innen der Landwirtschaft und versprach zum Abschluss seines Besuchs die Fortsetzung des Dialogs und weniger Bürokratie. Cem Özdemir lobte, dass nicht nur innerhalb der Branche und mit der Politik viel diskutiert wurde, sondern auch die Verbraucher:innen mit denjenigen ins Gespräch gekommen sind, die ihre Lebensmittel herstellen und verarbeiten.

Über die Messe

Die Grüne Woche ist bundesweit eine der traditionsreichsten Messen und wurde im Jahr 1926 gegründet. Sie gilt als einzigartige Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller:innen aus aller Welt präsentierten an den zehn Messetagen ihr Angebot. Für die diesjährige Veranstaltungen hatten sich rund 2.000 Medienschaffende aus 28 Ländern für den Besuch akkreditiert. Die Organisator:innen zählten über 1.000 Reisebusse aus dem Bundesgebiet, die Gäste zur Messe brachten. Pro Kopf gaben die Besucher:innen über 150 Euro aus.

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

 

Auch interessant

Ein niedersächsisches Asia-Restaurant machte vor Kurzem Schlagzeilen, weil der Betreiber eine Strafgebühr dafür eingeführt hat, wenn Teller nicht leer gegessen …

Am vergangenen Donnerstag fand in Berlin vor dem Deutschen Bundestag ein Food-Truck-Event von der Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DGZ) statt. …

Schon gesehen?

Das ist Gastivo
Was Du wissen musst erfährst Du hier. Bestell mit Gastivo bei all Deinen Lieferanten – ganz einfach und kostenlos per App und Webshop.
Mehr Infos