Tee-Trends  

Der Deutsche Tee & Kräutertee Verband hat seine Mitglieder zu Kreationen, Produktneuheiten und Klassikern befragt und die aktuellen Trends ermittelt. Mit dabei sind Cold Brew Teas, Beauty- und Functional Teas und Mocktails 

Photo by Massimo Rinaldi

Gesunder Genuss 

Als Alternative zum klassischen heißen Aufguss werden inzwischen Tees nachgefragt, die sich schnell und unkompliziert kalt zubereiten lassen. Die Kräuter- und Früchtetees dienen insbesondere im Sommer als kalorienarme und zuckerfreie Option zur Erfrischung. Weitere Teesorten, die bei Verbraucher:innen beliebt sind, sind so genannte Beauty-Tees, die einen bestimmten Zusatznutzen haben, zum Beispiel Mate Tee mit Koffeein-Kick, aber auch Wellness- und Entspannungstees. Der Trend zur bewussten Ernährung zeigt sich auch im Genuss von Drinks am Abend. So werden mittlerweile eine Reihe von klassischen Cocktails zu alkoholfreien Mocktails umgewandelt oder neue Rezepte auf Basis von Tee kreiert.  

Über den Teeverband 

Der Deutsche Tee und Kräutertee Verband mit Sitz in Hamburg ist ein Interessenverband, der Mitglieder der Teewirtschaft vertritt. Die Mitglieder sind im Import, der Herstellung und Verpackung sowie dem Verkauf von Tee tätig. Er entstand im Jahr 2020 aus einer Fusion des Deutschen Teeverbandes, der bereits im Jahr 1917 gegründet wurde, und der Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee aus dem Jahr 1997.  

Mit Gastivo deckst Du Deinen Gastro-Bedarf ganz smart per App oder Webshop

Hol Dir bei uns die Inspiration für Deine Speisekarte, den künftigen Lieblingsdrink Deiner Gäste oder finde die passende Lösung für Deinen Gastro-Alltag.

Auch interessant

Die moderne Art Personalengpässen zu begegnen und das Servicepersonal zu unterstützen. Deine Gäste und Mitarbeiter werden es Dir danken! 250€ …

Wenn die Gäste mit ihrem Smartphone selbst bestellen und bezahlen, spart das mehr als die Hälfte des Service-Personals. Das berichten …

Schon gesehen?

Suche