Mionetto – mehr als nur ein Prosecco!

Photo by Henkell-Freixenet

Über Mionetto

Mionetto ist mehr als nur ein Prosecco.

Seit 1887 verbindet die Marke erstklassigen Geschmack mit einzigartigem Design sowie unbeschwertem italienischem Lebensgefühl. Seit der Gründung im Herzen von Valdobbiadene ist Mionetto einer der ältesten Prosecco-Hersteller und steht sowohl für die Liebe zum Weinbau und der Heimat, als auch für zeitlosen Geschmack. Mionetto achtet auf höchste Qualität der Trauben und steht für die Grundwerte von Leidenschaft, Handwerk und Design. Mionetto ist Prosecco, Vino Spumante und Frizzante, der weltweit fasziniert und begeistert.

Der Prosecco D.O.C. Treviso Brut der Prestige-Linie zeichnet sich durch sein elegantes Design aus.

Dieser hochwertige Spumante interpretiert die Kategorie ‘Brut’ völlig neu und zählt geschmacklich zu den modernsten seiner Klasse.

Der Prosecco besticht durch seine leuchtend strohgelbe Farbe, intensive Perlage sowie ein fruchtiges Bukett nach grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten. Geschmacklich ist der Prosecco D.O.C. weich und harmonisch und passt gut als Aperitif und zu Antipasti, Muscheln, Krustentieren, Risotto oder Quiche.

Jetzt in Deinem Shop entdecken!

Ein prickelndes Genusserlebnis in schönsten Pfirsichblütentönen, das Lebensfreude versprüht!

Der Mionetto Prosecco Rosé D.O.C. Millesimato zeichnet sich durch seine authentische und anspruchsvolle Herstellung und sein zeitloses Design aus: Die Trauben werden in Rot vinifiziert und stehen mehrere Tage in Kontakt mit den Schalen. Das verleiht dem prickelnd-lebendigen Italiener seine eindrucksvolle, rosarote Pfirsichblütenfarbe, die ein fruchtiges Bouquet mit deutlichen Noten von kleinen roten Früchten und Pampelmuse ankündigt.

Der Prosecco Rosé eignet sich hervorragend zum Aperitif bis hin zu einem Mittagessen nach italienischer Art, insbesondere auf Basis von Krustentieren und Meeresfrüchten. Er ist auch ideal zu Risotto.

Jetzt in Deinem Shop entdecken!

Mehr von Henkell-Freixenet

Schreibe einen Kommentar