2026 starten wir neu.

Bald steht für Dich der neue Gastivo Shop bereit. Bestelle Deine Ware demnächst noch smarter.

Was Du jetzt schon wissen musst.

Der Umzug in den neuen Shop erfolgt schrittweise. Du bekommst eine E-Mail von uns, wenn es bei Dir so weit ist.

Am Umzugstag kannst Du für die Anmeldung im neuen Shop einfach Deine bisherigen Anmeldedaten nutzen. 

Nutze nach dem Login in den neuen Shop nicht mehr den alten. Das gleiche gilt für die App – lösche die alte einfach.

Ausführliche Informationen gibt's hier.

Der Umzug für alle Nutzer von Gastivo erfolgt schrittweise. Du wirst rechtzeitig per E-Mail über Deinen konkreten Umzugstermin informiert.

Nein. Solange DDeine aktuellen Anmeldedaten kennst, kannst DDich auch im neuen Gastivo Shop über den Browser oder die App anmelden. Um sicherzugehen, melde Dich im alten Shop einmal ab und wieder an. Bei Problemen erstellst Du einfach ein neues Passwort oder kontaktierst unseren Kundenservice.

Fast alle. Deine persönlichen Daten, Betriebe, Benutzer und Bestelllisten werden in den neuen Gastivo Shop übertragen.

Deine Bestellhistorie wird nicht übernommen. Falls DDir einzelne Bestelllungen nochmal speichern möchtest, lade sie Dir vor dem Umzug herunter.  

Du wirst circa eine Woche vor Deinem Umzug per E-Mail informiert. Bitte lies alle E-Mails von Gastivo noch aufmerksamer als sonst, damit Du nichts verpasst. 

Am Umzugstag bekommst Du eine weitere E-Mail von uns, die Dir die nächsten Schritte erklärt.

Browser: Für die Anmeldung im neuen Gastivo Shop über den Browser, bekommst Du einen neuen Anmeldelink. Bitte speichere diesen wie gewohnt ab und lösche den Link zum alten Shop.

App: Für die Anmeldung im neuen Gastivo Shop über die App, musst Du die neue Gastivo App „Zukunft Gastro“ herunterladen. Die alte App kann gelöscht werden.

Falls Deine Anmeldung im neuen Gastivo Shop nicht funktioniert, klicke Passwort vergessen und vergebe Dir ein neues Passwort. Danach sollte der Login wie gewohnt funktionieren.

Wichtig: 

  • Ab dem Umzugstag ist kein Zugriff mehr auf den alten Shop möglich. 
  • Warenkörbe, die im alten Shop noch nicht abgeschickt wurden, werden nicht übernommen. Bitte schließe offenen Bestellungen nach Erhalt der Umzugsankündigung immer direkt ab. 
  • Informiere Teammitglieder, die keine E-Mails von Gastivo erhalten, damit alle über die Änderungen Bescheid wissen. 

Warenkörbe, die im alten Shop noch nicht abgeschickt wurden, werden nicht übernommen. Bitte schließe offene Bestellungen nach Erhalt der Umzugsankündigung immer direkt ab.

Informiere Teammitglieder, die keine E-Mails von Gastivo erhalten, damit alle über die Änderungen Bescheid wissen.

Neuheiten und Änderungen

Sortimente

Wir wissen, wie wichtig Dir der genaue Überblick über die Sortimente Deiner Lieferanten ist. Daher gibt es künftig kein Gesamtsortiment mehr, dass Artikel all Deiner Lieferanten mischt. Jedes Sortiment Deiner Lieferanten ist getrennt voneinander aufrufbar.

Dasselbe gilt für die öffentliche Lieferanten. Nach der Aktivierung des Sortiments ist dieses auch separat aufrufbar.

Listen können manchmal lang werden und dadurch auch sehr unübersichtlich. Mit der neuen Kachelansicht behältst Du in Deinen Sortimenten und Bestelllisten die Übersicht.

Manchmal ist es einfach Zeit für einen neuen Namen. Die Regelbestellliste heißt nun Lieferantenbestellliste. Es bleibt aber weiterhin dabei: Die Daten der Lieferantenbestelllisten werden direkt von Deinem Lieferanten übermittelt. Sie ist schreibgeschützt, kann jedoch kopiert und individualisiert werden.

Warenkorb

Im Warenkorb kann es nun auch nicht mehr zu Verwechslungen kommen. Der Warenkorb im neuen Gastivo Shop ist pro Lieferant. Keine Verwechslung, weniger Fehler!

Bestelllisten

Selbst erstellte Bestelllisten sind ab jetzt nicht mehr nur für Dich, sondern für das ganze Team sichtbar. Das hilft euch ohne lästiges Teilen gemeinsam arbeiten zu können.  Deshalb ändern wir den Namen auch von „Eigene Bestelllisten“ auf „Betriebsbestelllisten“.

Achtung: Du erstellst, änderst und löschst diese Listen immer für das gesamte Team!

Mehrere Nutzer in einem Profil führen häufig zu Fehlern. Mal fehlt ein Artikel im Warenkorb, mal fragt man sich, warum ein Artikel gelöscht wurde. Um dieses Problem zu beenden, ist die Bearbeitung nun Gerätbezogen. Der Bestellprozess kann ab sofort nur noch mit dem Gerät bearbeitet und beendet werden, mit dem er auch angefangen wurde.

Neuer Shop – neues Design. Mit dem neuen Gastivo Shop werden wir nicht nur schneller und stabiler, er sieht auch besser aus! Wir geben Dir ein komplett überarbeitetes, aufgeräumtes Design, das Deine Bestellung über Gastivo noch angenehmer macht.

Du hast vorab schon Fragen?

Unser Kundenservice hilft Dir telefonisch unter der 0800 427 84 86 oder per E-Mail an kundenservice@gastivo.de direkt weiter.

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