Hilfe - häufige Fragen

Wer oder was ist Gastivo?

Gastivo ist die innovative Verbindung von Online-Shop, Dienstleistungs-Anbieter und Netzwerk für alle Gastronomen in Deutschland. Es ist die erste Anlaufstelle für die komplexen Herausforderungen der Branche und Inspirationsquelle zugleich.

Gastivo bietet neben einem Basis-Angebot attraktive Zusatz-Pakete und verbindet den Community-Gedanken. Den Kern bilden Bereiche, die alle Gastronomen betreffen: Online-Einkauf, Energieoptimierung und administrative Dienstleistungen wie Buchhaltung und Steuerberatung.

Für die weiteren Themen hören wir genau zu und bauen das Angebot kontinuierlich aus. So können zusätzliche Kategorien und Angebote speziell für einzelne Gastronomie-Gattungen folgen (etwa italienisch, Brauhaus, Bar etc.).

Damit bedient Gastivo mittelfristig nicht nur alle wesentlichen inhaltlichen Facetten der Gastronomie, sondern auch die unterschiedlichen Zielgruppen, vom Familien-Italiener bis zur Szenebar.

Wer ein neues Restaurant eröffnen möchte, findet das nötige Fundament an Leistungen und einen Austausch an Erfahrungswerten. Für bestehende Betriebe bedeutet Gastivo: Komfort, Effizienz, ein neues Netzwerk und mehr. Denn die Entscheidung, mit Gastivo eine grundsolide Basis zu schaffen und gleichzeitig neue kreative Impulse zu bekommen, kann auf geschäftlicher und persönlicher Ebene auch den oftmals notwendigen Neustart bedeuten.

Gastivo hilft damit bei allem, was die Gastronomie zu einem der anspruchsvollsten Geschäftsfelder macht. Gleichzeitig entsteht ein Forum für diesen einzigartigen Beruf, der nicht selten auch eine Berufung ist. Für die Gastronomie ist Gastivo Partner und Begleiter ihrer Unternehmung – bei allem, was diese zu mehr als einem Geschäft macht. 

Wer kann auf Gastivo.de einkaufen/bestellen?

Gastivo.de richtet sich ausschließlich an gewerbliche Abnehmer im Sinne des §14 BGB.

Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung auszulösen?

Ja, bitte. Und zwar bietet das viele Vorteile für Sie: Beschleunigte Bestellung, da Sie kein zweites Mal Ihre Stammdaten pflegen müssen. Profitieren Sie auch von wöchentlichen Aktionen sowie einer Übersicht Ihrer Bestellhistorie. Des Weiteren können Sie ganz bequem alle Rechnungen erneut einsehen und ausdrucken oder einfach eine alte Bestellung erneut auslösen. Das sind nur ein paar Ihrer Vorteile…

Wie läuft der Bestellprozess ab?

Nachdem Sie Ihre Bestellung zusammengestellt, sich registriert  und den Bestell-Prozess durchlaufen haben, erhalten Sie unverzüglich eine Auftragseingangs-Mail, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Ihre Ware wird nach dem Eingang Ihrer Zahlung versendet. Sollten Sie Ware durch eine unserer Speditionen bekommen, so wird sich der Spediteur direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.

Welche Möglichkeiten gibt es, bei Gastivo.de zu bestellen?

  • komfortabel im Webshop von Gastivo.de
  • per E-Mail an info@gastivo.de
  • aber auch telefonisch unter 040 25 767 12 00 oder per Fax unter 040 25 767 12 99
  • eine weitere Möglichkeit ist die gemeinsame Bestellung mit Ihrem Gastivo-Vertriebsmitarbeiter bei Ihnen vor Ort

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen bei Gastivo.de zur Verfügung:

  • PayPal
  • Vorauszahlung
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung

Sind meine Daten bei Gastivo sicher?

Selbstverständlich! Wir halten uns die gültigen rechtlichen Anforderungen und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Der gesamt Bestellprozess ist SSL-verschlüsselt und unser Shop wurde mit dem Trusted-Shops Siegel ausgezeichnet.

Gibt es auch "echte" Ansprechpartner bei Gastivo?

Ja, unser Team steht Ihnen von Montag-Freitag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr telefonisch unter Tel:0040 25 767 12 00 oder per E-Mail unter der Adresse info@gastivo.de gern zur Verfügung.

Gibt es einen Mindestbestellt bei Gastivo?

Nein, gibt es nicht. Wir wollen, dass Sie jederzeit bei uns bestellen können, was Sie gerade benötigen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 6,95 € pro Bestellung im Nonfood-Shop.
Für Getränke gilt folgende Staffelung:
Für Bestellmengen unter 40 Kartons / Kisten gelten folgende Frachtkostenzuschläge:
32 - 39 Kartons / Kisten 8€ Frachtkostenzuschlag
24 - 31 Kartons / Kisten 16€ Frachtkostenzuschlag
16 - 23 Kartons / Kisten 24€ Frachtkostenzuschlag
01 - 15 Kartons / Kisten 32€ Frachtkostenzuschlag

Wie lange dauert eine Lieferung?

Die meisten unserer Artikel haben eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen, Falls es einmal länger dauert, finden Sie die Informationen auf der jeweiligen Artikeldetailseite.

Wie viel Gutscheincodes kann ich pro Bestellung verwenden?

Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode verwendet werden.

Muss ich etwas bei der Anlieferung der Ware beachten?

Es kann sein, dass Ihre Lieferung aus mehreren Teil-Lieferungen besteht. Bitte prüfen Sie die gelieferte Ware bzw. das Paket im Sinne des § 377 HGB auf Schäden oder Misstand.

Ist es möglich, Artikel zurückzugeben?

Sie haben als Gewerbetreibender kein Widerrufsrecht. Allerdings nehmen wir selbstverständlich fehlerhafte Waren innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeiträume zurück. Bitte setzen Sie im konkreten Fall mit unserem Service unter info@gastivo.de in Verbindung.

Was muss ich tun, falls ein Artikel defekt ist bzw. ein Garantiefall eintritt?

Bitte setzen Sie im konkreten Fall mit unserem Service unter info@gastivo.de in Verbindung.